Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Aktueller Stand Plugin-Gallerie Installation

Aktueller Stand Plugin-Gallerie Installation

Mal ein kleines Update bzgl. der Installation von Plugins über die Plugin-Gallerie - Müsst ja wissen das ich noch aktiv bin ;-)

Folgendes ist bereits möglich
- Plugin herunterladen
- Plugin entpacken (tmp-Ordner per FTP erstellt)
- Plugin-Dateien per FTP hochladen
- Plugin aktivieren

Was jetzt noch fehlt sind Überprüfungen wie:
- Sind alle abhängigkeiten vorhanden?
- Ist das Plugin bereits installiert?
...

Komm also gut weiter. Vielleicht wird es diesen Monat ja noch was.

Super! :D
Wäre schön, wenn es diesen Monat noch was wird. ;)

Noch ein kleines Update: Mittlerweile werden alle Abhängigkeiten automatisch mitinstalliert, die Überprüfung, ob das plugin bereits installiert ist ist auch drin. Was noch fehlt ist das herunterladen ohne ZIP. Oder soll ich das einfach später nachreichen?

Wenn ja müsst ich dann nur noch ein paar Screenshots machen, Beschreibungen einbauen und das Go geben ;-)

Kannst du später machen. :D
Gib das Go! :P

ok, dann werd ich mal meine Sachen alle eintragen, noch ein wenig aufräumen und dann könnt ihr testen ;-)

So, mal wieder ein Update. Es fehlen jetzt nur noch ein paar Kommentare im Quellcode. Diese werde ich heute oder morgen einfügen.

Zum Start wird es erstmal nur die 3 Plugins selbst geben, die dafür benötigt werden. So könnt ihr euch das Ganze schon einmal ansehen. In den nächsten Tagen werde ich dann immer wieder neue Plugins hinzufügen.

Welche 3 Plugins werden denn benötigt? :D

@Kommentare:
Das muss ich auch mal tun.... :S

Sehr gut! :D
Jetzt müsstest du nur noch so ein Panel erstellen, wo Plugin-Entwickler selbstständig ihre Plugins hochladen und ein Update einspielen können... :D
Bitte bedenke halt, dass es später vllt. 1000 Plugin-Entwickler gibt und du wirst dann nicht nachkommen, beim manuellen eintragen... :S

kommt auch noch alles ;-) Werden später direkt übers SVN eingepflegt.

Hab derzeit nen eigenen Seitentyp dafür, wo ich die Infos eintrage. Hier kann ich dann auch noch SEO-mäßig was machen.

Ähnliche Themen