Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Eigener Skin

Eigener Skin

Hallo erstmal. Wie ihr sicherlich alle feststellen könnt bin ich neu hier. Ich verfolge die Entwicklung von ContentLion seit sehr geraumer Zeit und finde es richtig gut was hier entsteht. Deswegen habe ich mich jetzt auch mal hingesetzt und versucht einen eigenen Skin zu erstellen. Gelungen ist mir ein Skin doch ob er wirklich gut ist solltet ihr entscheiden. Der Link dazu ist: http://www.dsponline.w2.ms5.eu/beta/ . Ihr könnt ihn auch dort downloaden um es euch mal näher anzusehen. Und jetzt mal sehn wie die Kritik ausfällt. (Bitte seid bei eurer Ehrlichkeit nicht all zu hart)

Danke JuKu für die erste positive Bewertung. :)

Mir gefällt er nicht, aber ist halt Geschmackssache ;-)

Ich würd die Sättigung im Hauptmenü noch etwas erhöhen oder vielleicht auch die transparenz rausnehmen. Ansonsten siehts ganz gut aus.

Wenn du willst, kann ich es in der Skin-Gallerie aufnehmen http://www.contentlion.de/skins.html

Ich hab ja gesagt: obs gut ist oder nicht müsst ihr entscheiden @EvilP und danke für die Kritik.

Ja Stevie wenn es dir gefällt nimm es in die Gallery auf. Ein Dank gilt auch dir für deinen positiven Eindruck darauf. Wäre auch schön wenn du dir das mal im genauen anschaust (also dass ganze CSS etc.). Weil vielleicht entdeckst du ja etwaige Fehler oder so.

Ich habe mal die Grafiken im Hauptmenü vertauscht und muss sagen das es so besser aussieht. Hast Recht gehabt Stevie. :)

Bräuchte dann nochdie PHP-Dateien, dann kann ichs hochladen ;-)

EDIT: Du kannst es dir den kompletten Skin als gepackte Datei hier herunter laden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fceilenburgdevil« (3. Dezember 2012, 19:37)


Hy,
Also nicht böse gemeint aber @stevie ich denke nicht das dieser Skin gut kommt in der aktuellen Form in der Skin Gallerie.

@fceilenburgdevil:
Wenn du willst kann ich dir paar Tipps geben wie du die Seite aufhübscht.

Ich schreib dir paar Punkte auf die mich stören, und wenn du Hilfe bei der Umsetzung brauchst schick mir einfach eine PN und ich helf dir !

  • Meine Website sollte ein bisschen Abstand zum Rand haben ( oben sowie links)
  • Die Icons in der rechten Navigation sind einfach zu verpixelt, bzw. wirken sie so, sieht nicht allzu professionell aus.
  • In der Navigation sollte jeder Eintrag, sei es Startseite, Gästebuch, Kontakt, diesselbe Breite haben.
  • Das Icon in der Scrollleiste wirkt nicht sehr schön, bzw. die Scrollgeschwindigkeit ist sehr langsam bzw. reagiert sehr verzögert, vielleicht liegts ja auch an meinem Browser ;-)
  • Die beiden Schriftarten die du verwendet hast, passen nicht wirklich zusammen, grundsätzlich finde ich die Idee 2 Schriftarten zu verwenden( eine für Content eine für Navigation etc) sehr gut.


Hoffe ich war jetzt nicht zu harsch und du kannst mit der Kritik was anfangen.

  • Meine Website sollte ein bisschen Abstand zum Rand haben ( oben sowie links)

  • Die Icons in der rechten Navigation sind einfach zu verpixelt, bzw. wirken sie so, sieht nicht allzu professionell aus.

Bin ja auch kein Profi. Nen anderes japanisches Zeichen in der gleichen Farbe wäre auch gut.



  • In der Navigation sollte jeder Eintrag, sei es Startseite, Gästebuch, Kontakt, diesselbe Breite haben.

Das ist jetzt überarbeitet und sollte jetzt auch so sein.

  • Das Icon in der Scrollleiste wirkt nicht sehr schön, bzw. die Scrollgeschwindigkeit ist sehr langsam bzw. reagiert sehr verzögert, vielleicht liegts ja auch an meinem Browser ;-)

Das Icon ist denke ich mal Ansichtssache. Der Inhalt sollte jetzt ein bischen schneller scrollen.

  • Die beiden Schriftarten die du verwendet hast, passen nicht wirklich zusammen, grundsätzlich finde ich die Idee 2 Schriftarten zu verwenden( eine für Content eine für Navigation etc) sehr gut.

Jetzt sollte nur noch eine Schriftart vorhanden sein.

Alles in allem solltet ihr jetzt auf dem Downloadlink den aktualisierten Skin erhalten.

So der Skin sollte jetzt komplett fertig sein. Habe die Menüs und die Schrift bearbeitet. (zugegeben mit Hilfe von EvilP und Stevie mit tips aber sieht jetzt bissel besser aus) Wenn du ihn nach diesem ganzen Heckmeck dennoch in die Skingallery aufnehmen möchtest kannst du dies gern machen Stevie. Die aktuellste und finale Version des Skins findest du hier: http://www.dsponline.w2.ms5.eu/ds/japanesestyle.rar Ich hoffe das ich euch damit nicht zu sehr beschäftigt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fceilenburgdevil« (4. Dezember 2012, 17:04)


Nein, und wenn Stevieswebsite schon gestern ihn in der Skin-Galerie aufnehmen wollte, wird er das auch mit der verbesserten Version noch tun. :D

Ähnliche Themen