Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

MailBoxes

MailBoxes

Mal wieder nen neues Plugin von mir. ^^
Dieses mal nennt es sich "MailBoxes". :D

Mit diesem Plugin kann man im Admin-Bereich Zugangsdaten für Mail-Postfächer hinterlegen, damit andere Plugins darauf zugreifen können.
Außerdem hat dieses Plugin eine Klasse mit an Bord, mit der man z.B. die Anzahl der neuen Nachrichten auslesen kann usw.
Bsp.:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
$mailbox = new Plugin_MailBoxes_MailBox("{imap.aol.com/imap:143}INBOX""username@aol.com""Passwort");

if ($mailbox->countNewMessages() != 0) {
  echo "Du hast " $mailbox->countNewMessages() . " neue Nachrichten.";
} else {
  echo "Du hast keine neuen Nachrichten.";
}


DOWNLOAD:
mailboxes.zip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JuKu« (24. Januar 2013, 19:50)


So, das Plugin ist nun komplett fertig! :D
Nun noch ne kurze Anmerkung:

PHP-Quelltext

1
$array Plugin_MailBoxes_MailBoxes::readMailsFromMailbox(4);

Gibt alle Nachrichten des Postfachs mit der ID 4 zurück.

PHP-Quelltext

1
2
3
4
$mailbox = new Plugin_MailBoxes_MailBox($Mailbox$Benutzername$Passwort);
$messages $mailbox->getMessages();

$mailbox->close();

Auch diese Methode gibt die Nachrichten in einem Array zurück. :D
Allerdings wird hier nicht auf ein Postfach mit einer ID zugegriffen, sondern es wird direkt eine IMAP-Verbindung geöffnet, und die Zugangsdaten übergeben.

Weitere Methoden:
- checkConnection() - gibt true oder false zurück, je nachdem, ob die Verbindung erfolgreich war / ist.
- countMessages() - Gibt die Anzahl aller Nachrichten zurück
- countNewMessages() - Gibt die Anzahl neuer Nachrichten zurück.
- getMailboxInfo() - Gibt den Info-Stream zurück
- countDeletedMessages() - Gibt die Anzahl gelöschter Nachrichten zurück.
- getSize() - Gibt die Postfach-Größe zurück. (Achtung!: Noch nicht getestet)
- countRecentMessages() - Soll eig. die Anzahl aller kürlich eingetroffenen Nachrichten zurückgeben. (Achtung!: Bug - Bzw. manche Anbieter unterstützen das nicht)
- getNewMessages($flag = "UNSEEN") - Gibt alle neuen Nachrichten zurück, bzw. sucht nach Nachrichten, wo die Option bei $flag gesetzt wurde. (siehe hier für alle Flags)
- close() - schließt die Verbindung
- getPointer() - Gibt den Stream von imap_open zurück.

Demnächst werde ich noch ein Widget machen, was die Anzahl und den Betreff neuer Mails im Dashboard ausgibt. ;)

Download ganz oben ergänzt. ;)

PS:
Jetzt habe ich auch endlich rausbekommen, wie man das mit dem Tabellen-Design auf einer Seite macht.^^
Man muss einfach ne CSS-Klasse setzen. ^^

du nutzt tabellen zum designen? tzäää .. ok will nich überheblich klingen weil habe hier schon genug fragen gestellt :D

Ne, hast mich nur falsch verstanden! :D

Aber lad dir mal das Plugin runter und installiere es. ;)
Auf einer Seite bei Extras->Mail-Postfächer ist eine Tabelle, wo alle Postfächer aufgelistet sind. ^^
Und bei CL haben die alle ein einheitliches Design, welches die nun auch hat. :D

@Stefan:
Könntest du dieses Plugin bitte mal testen? :)

Jo, kann ich machen. Auf den schnellen Blick hab ich schon was gefunden. Hast keine Übersetzungen benutzt. Kannst ja da schonmal nach schauen.