Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Fortschritt Installerbau

Cool! :thumbsup:
PS: Kann man beim Installer auch Plugins gleich mitinstallieren? :)

Nicht nur das, die Plugins können auch den Installer erweitern und so eigene Einstellungen anfordern ;-)

Bin natürlich noch dran hier^^ Füge nach und nach die Daten in die Datenbank ein, alles über einzelne Plugins. Bis ins Backend kommt man schon, die Menüs sind auch zum Großteil schon alle da.

Habe jetzt Plugins für Seitentypen und Actionlists gebaut

In den letzten Tagen habe ich die Skinauswahl eingebaut.

Während der Installation werden nun die verfügbaren Skins von online abgerufen und zur Auswahl angeboten. Der Endbenutzer kann sich dann seinen Skin aussuchen, dieser wird heruntergeladen und aktiviert.

Für euch hat es den Vorteil, dass dadurch eure Skins öfter installiert werden, da es ja sozusagen keinen Standard-Skin hat und somit das schönere Design gewinnt.

Sinn die Designs dann auch in Themen eingeteilt? Also Natur und Technik etc.?

Wäre noch cool :D

Sonst bis jetzt gute Arbeit (y)

Dafür sind es zur Zeit zu wenig, warte ja noch auf deine 100 ;-)

Jop ich auch :) habe bald wieder ferien ;)

Coole Idee, das mit den Skins, aber wie soll er die Daten von den CL Server hohlen, wenn allow_url_fopen deaktiviert ist? Und das ist vorallem bei .bplaced so.

@Alex: curl ^^
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Das ist bei bplaced auch deaktiviert. Das habe ich auch schon alles ausprobiert.

BPlaced ist mist. cURL gehört in der Zwischenzeit zum Standart. ;)

wird nen fallback geben, dann bekommste nen default-skin der mit drin ist.

Bin aktuell dabei einige Kleinigkeiten zu fixen. Gab zum Beispiel noch Probleme mit dem Encoding und es fehlen auch noch ein paar Menüeinträge.

Sieht aber ansonsten alles schon sehr gut aus. Ich werde als Erstes eine CLOSED BETA machen, dass heißt einige von euch bekommen Zugang (Juku hat sogar schon) und dann könnt ihr vorab schon etwas testen. Während der Testzeit fange ich dann an den Updater zu erstellen.

Würde im Dezember das Ding dann nach und nach Live nehmen. Gibt ja einige neue Plugins, könnten dann ja wieder eine jeden Tag ein Plugin-Aktion machen und Heilig-Abend gibt es dann den kompletten Installer ;-)

Wäre gut!
Ich würde dann auch vllt. 2 bis 3 Plugins dafür einreichen.

Ähnliche Themen