Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Skin-Manager

Skin-Manager

Hallo,

ich habe ein Plugin zur Verwaltung der Skins geschrieben,
um nach neuen Skins zu suchen und diese zu installieren.

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen :)
»julius« hat folgende Datei angehängt:
  • skinmanager.zip (35,84 kB - 566 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 14:40)

Hy,
schaut schon ganz nett aus, nur beim Skin installieren kommt bei mir nichts.
Wollte mir den Modern News Skin installieren jedoch passiert nichts wenn ich nach der Suche auf Modern News klicke, komme dabei nur auf die Skinverwaltung zurück und es werden keine Skins angezeigt bzw nicht Modern News !

Kannst du vielleicht mal gucken, ob die in der suche angezeigten skins links sind und auf welche url sie verweisen.

ok, ich denke ich hab das Problem jetzt behoben. Sollte aber noch mal von jemandem getestet werden. :)
»julius« hat folgende Datei angehängt:
  • skinmanager.zip (25,82 kB - 518 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 01:16)

Schöne Sache, werde ich morgen mal testen.

Hab bisher nur den Code etwas überflogen. Wäre schön, wenn du noch unser Template-System nutzen würdest ;-) http://www.contentlion.de/doku/eigenes-t…-erstellen.html
Wenn du Fragen dazu hast, helfen wir natürlich gerne.

Problem hat sich bei mir noch nicht erübrigt. In der URL wird auf meinem Server "http://localhost/beta/admin/plugins/skinmanager/skin.html&skin_name=Modern%20News" aufgerufen.
Muss ich den Skin vorher runterladen bzw in mein Verzeichnis kopieren damit ich ihn verwenden kann ?
Eigentlich erst wieder umständlich wenn ich den Skin selber runterladen muss und dann im Skin Manager sehe.

Ich vermute das problem liegt beim mod_rewrite. Wahrscheinlich verschluckt das die GET-Parameter.
Ich selbst benutze ContentLion ohne mod_rewrite.

also noch ein versuch :)
»julius« hat folgende Datei angehängt:
  • skinmanager.zip (25,86 kB - 523 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2024, 14:29)

http://localhost/beta/admin/plugins/skin…e=Modern%20News

wird bei mir jetzt aufgerufen und führt im Endeffekt zum 404er.

Frage: Muss ich den Skin Modern News in meinem Verzeichnis(/skins) haben ?
Wenn ja, was macht dein Skin Manager dann eigentlich außer anzeigen der vorhandenen Skins, hätte gedacht falls nicht vorhanden, wird der Skin heruntergeladen :-)

Wenn ja, was macht dein Skin Manager dann eigentlich außer anzeigen der vorhandenen Skins, hätte gedacht falls nicht vorhanden, wird der Skin heruntergeladen :-)
Wo bekommt den der Skinmanager die URI bzw den Speicherort des skins her. Es existiert noch keine Skinsammlung auf unserem Server (also contentlion.de). Bei anderen CM-Systemen muss man den Skin auch händisch in Ordner auf dem Server schieben.

Der Skinmanager macht im groben vollgendes.: Er "beobachtet" den Skinüberordner und wenn er einen neuen skinordner darin findet dann trägt er ihn in die Datenbank ein um ihn auswählbar zu machen. :D

Nein, das skin muss nicht heruntergealden werden. Das sollte automatisch geschehen.
Der Pfad zum Skin steht zur zeit noch in der datei /contents/skins.json, genau wie die informationen für die suche.

Ach so ich dachte an den der schon im Core steckt. An das plugin habe ich nicht gedacht ;-)

Habs mir jetzt mal installiert, es echt super geworden!!!

Wie gesagt, dass mit den Template-System würd ich noch einbauen.

Hab ich doch richtig gesehen, dass jetzt alles lokal ist. Wegen der globalen Suche werd ich dir bald ne API an die Hand geben,
dann können wir die Skins auch online suchen.

Ich würde das Plugin dann später gerne als Standard-Plugin ausliefern, wenn du nichts dagegen hast.

Wenn alles fertig ist, kannst du auch gerne bei einem ähnlichen System für die Plugins mithelfen. Könnten wir dann ja im Ähnlichen Stil machen.
Für das nächste Update hab ich schon etwas in der Richtung vorbereitet, aber nur als Übergangslösung.