Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

*Gelöst* Punkt 55 Menüeinträge löschen

*Gelöst* Punkt 55 Menüeinträge löschen

Wie bereits angekündigt melde ich mich wieder zu Wort.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich auf den Löschen Button klicke bekomme ich die Fehlermeldung das der Include nicht funktioniert, weil die Datei nicht vorhanden ist... nachdem ich gestern Stundenlang versucht habe raus zu finden welche Datei das wohl sein könnte war ich heute mal so weiße und habe mir die URL angeschaut um dort zu erfahren, dass es sich um die Datei menu-delete handeln muss :D also habe ich die kurzer Hand erstellt und mit

Quellcode

1
<h1>Hello World</h1>
gefüllt... Wenn ich jetzt auf "Löschen" klicke bekomme ich erwartungsgemäß Hello World ausgegeben.

Also habe ich beim nächsten Einstiegspunkt die Zusammenfassung heruntergeladen und menu-delete.php hochgeladen. Daraufhin kommt beim Löschen der Fehler "Fatal error: Call to undefined method Menu::delete() in".

Alles klar... schnell in system/classes/menu.php und geschaut ob dort nicht irgendwo eine Funktion ist die mein Menü löscht. Gesucht - gefunden:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
function delete($id){
    global $dbpraefix;
    $res mysql_query("DELETE FROM ".$dbpraefix."menu_names WHERE id = '".$id."'");
    if($res){
      $res mysql_query("DELETE FROM ".$dbpraefix."menu WHERE menuID = '".$id."'");
    }
    return $res;
  }

Strg+C - Strg+V .... und jetzt funktioniert es...

Mein Problem ist also gelöst, was diesem Post ein wenig seine Daseinsberechtigung nimmt..
Aber falls jemand das selbe Problem haben sollte... Hier ist jetzt die Lösung :)

(By the way... im Tutorial habe ich nichts dazu gefunden oder kommt das einfach nur später dran?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squueeze« (23. November 2012, 11:08) aus folgendem Grund: EDIT: Ah jetzt kapier ich das erst :D Bei Punkt 55 geht es um Menüeinträge, nicht um die gesamten Menüs... Shame on me!


Es kamen im Tutorial immer mal Bugs vor, die später behoben wurden. :D

@EDIT:
Supi!^^

Die hab ich doch nur eingebaut, um Entwickler wie Squueeze zu finden, die sie selbst lösen können ;-)

Ähnliche Themen