Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Positionen für Plugins

Positionen für Plugins

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon ein bisschen weiter im Tutorial, Punkt 120 oder so und hab eine kleine Frage wegen Plugins:

Ist es später möglich, Positionen für Plugins im Skin anzugeben?

Also nur als Beispiel:

Es gibt einen Div irgendwo im im Skin der enthält einen Tag wie z.b. bei Joomla: <JDOC:INCLUDE position="left">. Da werden alle Plugins angezeigt, welche die Position left in den Einstellungen angegeben haben und aktiv sind.

Ist so etwas später einmal möglich oder in Planung?

Wenn nicht, wie schwer ist so etwas zu realisieren?

Hallo tacef,

so direkt ist das noch nicht möglich, kann aber über Plugins noch realisiert werden.

Was es aktuell schon gibt, ist ein Plugin für Sidebars, in der du dann einzelne Objekte positionieren kannst: http://www.contentlion.de/plugins/sidebar.html

Ohne iwie unverschämt wirken zu wollen: Wie kann man das über die Plugins realisieren?

Ich versuche das schon eine Weile:

Mein erster Versuch war, an den Positionen einen
Plugin_Manager::getInstance()->LoadPlugin("position"); aufruf zu machen und in der Funktion mittels DBAbfrage nur die Module zu laden, welche die Position haben wie der Aufruf.

Mein zweiter Versuch war es, einen Custom Tag zu machen mit <Include Position="position"> und diesen Tag mit str_replace durch einen LoadPlugin aufruf ersetzten zu lassen.

Mein 3ter Versuch war es, eine Abstracte Klasse zu basteln mit 15 vorgegeben Positionen welche mit einer DB Abfrage kombiniert die Funktion aufrufen sollte. Also z.b. return $this->get.$row['Position']($content); würde zu public function getLeft($content);

Haben alle 3 nicht funktioniert bin also schon etwas am verzweifeln wie ich so was realisiert werden könnte.

Lad dir mal die Sidebarherunter und schau wie das da gemacht wird.

Ähnliche Themen