Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Hilfe bei Punkt 7

Hilfe bei Punkt 7

Hallo,

Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der bereits bei Punkt 7 scheitert. Ich habe soweit alles nach Anleitung gemacht, nur wird bei mir auf der Settings.test.php nichts ausgegeben, wenn ich die Seite im Browser aufrufe.

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht erwarte ich auch etwas, das gar nicht vorgesehen ist.

xampp Version 1.8.2; php 5.4, mysql 5.5.3

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Harry

Hallo Harry,

kannst du deinen Inhalt evtl. mal als Zip hochladen (oder an mich senden)? Ist immer schwer zu sagen, wenn man den Quellcode nicht direkt vor Augen hat.

Da du PHP 5.4 hast, könnte es evtl. mit dem Encoding zusammenhängen. Kannst du mal schauen, ob deine Tabellen auf utf8 stehen?

Und letzte Idee. Kannst du mal am Ende deiner Datei ein "echo mysql_error();" anhängen?

Gruß Stefan

Hallo, erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Fehler heute morgen selbst gefunden, ich habe mich anscheinend einfach vertippt :whistling: . Ich habe bisher die Inhalte der PHP Dateien abgetippt für einen besseren Lerneffekt. Als ich heute morgen alles nochmal per copy&paste eingefügt habe, ging es auf einmal.

Was ein Anfängerfehler... Sorry.

Liebe Grüße

Tippfehler nerven immer am meisten!

Was ganz über ist, wenn du direkt nach dem if ein Semikolon getippt hast. Nach sowas hab ich ewig gesucht^^